Ernährung /
Reaktion auf Futter /
Medikamente die ich bei Arthrose geben kann bitte keine Natur Heilmittel oder Al...?

„Ein Hund lebt nicht von Fleisch allein“

0
0

Gefragt von steve

Medikamente die ich bei Arthrose geben kann bitte keine Natur Heilmittel oder Algen Teufelskralle usw..... das wirkt nicht u kostet Geld!

default Cornelia antwortet:

Hallo Steve,

persönlich habe ich bei Arthrosen, also chronischen Erkrankungen der Gelenke,  gute Erfahrung mit der Verfütterung von Grünlippmuschelextrakten gemacht  Sie helfen dabei, die Gelenksflüssigkeit viskös zu halten und wirken entzündungshemmend und schmerzstillend. Auch die Knorpelstruktur wird unterstützt.

Es gibt sie als Kapseln, Pulver oder Tabletten, die zum normalen Futter dazu gegeben werden, oder spezielle Alleinfuttermittel beim Tierarzt, die das Extrakt schon beinhalten.

Natürlich kosten auch diese Produkte Geld :-).

In akuten Phasen - wenn eine Entzündung in den Gelenken gerade aufflammt, ist die Gabe von schmerzstillenden Medikamenten durchaus angebracht. Hier reichen Nahrungsergänzungsmittel alleine nicht aus.

Zusätzlich kannst du als Halter auch einiges machen. Gezieltes und kontrolliertes Training stärkt die Muskulatur und unterstützt damit den Bewegunsgsablauf. Physiotherapie kann einer schon gelernten Schonhaltung entgegenwirken, die durch die Schmerzen im Bewegungsablauf entstanden ist

Wo wurde die Arthrose festgestellt?


0
0

1 Kommentare

default Am 05.08.2015 antwortete Expertenteam:

Hallo,

als Schmerzmittel sicher gut geeignet.Vor allem im Winter, wenn die Arthrose bei Kälte ordentlich zwickt.

Vielleicht eine Kombination von einem Schmerzmittel und dem Grünlippmuschelextrakt?

Was sagt der behandelnde Tierarzt zu einer Kombination?

Am 04.08.2015 kommentierte steve:

„Iss in den Pfoten Schulter u Ellenbogen.... Labrador dame 9 Jahre alt im Sommer iss alles Ok aber im Winter humpelt sie sehr
Mir wurde meloxican empfohlen?!?!“


Kommentieren

Ich möchte erinnert werden, wenn es Neuigkeiten zu dieser Frage gibt.

Erinnern
Ein Mix aus Trocken- und Nassfutter

Artikel der Woche:
Ein Mix aus Trocken- und Nassfutter

Zum Artikel
Tierische Nebenerzeugnisse

Letzte Woche:
Tierische Nebenerzeugnisse

Hier nachlesen